Ein 39-jähriger Mann aus Wernshausen fuhr am Samstagabend (23. Mai), gegen 22.15 Uhr, mit seinem Pedelec durch Niederschmalkalden. Anwohner bemerkten ihn, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Bevor jemand eingreifen konnte, kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten BMW und stürzte.