Unfall in Lauscha Zweijähriges Kind schwer verletzt

red

In Lauscha ist am Mittwoch ein zweijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die nachfolgenden Schritte der Polizei brachten zudem eine unerwartete Entdeckung mit sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lauscha - Am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr hat ein 37-jähriger Autofahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne Fußgänger in der Straße des Friedens in Lauscha übersehen. Er erfasste eine 34-jährige Frau sowie deren zweijähriges Kind, als diese dabei waren, die Straße zu überqueren. Die Mutter erlitt leichte, das Kind schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das kleine Mädchen ins Klinikum nach Suhl geflogen. Das zweite Kind der Passantin, ebenfalls im Alter von zwei Jahren, blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Als die Beamten das dritte Kind der Frau über den Unfall informieren wollten, entdeckten sie zufällig eine Cannabisaufzucht sowie zahlreiche Cannabispflanzen in der Wohnung und beschlagnahmten diese. Wegen der Pflanzen wird nun gegen die Frau ermittelt.

Bilder