Unfall Aus der Kurve geflogen

Von der Foto: Feuerwehr

Erneut wurde die Kurve zwischen Mittelstille und Springstille einem Autofahrer zum Verhängnis. Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Auto ist Schrott.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die sogenannte „Magische Kurve“ zwischen Mittelstille und Springstille wurde am Samstagvormittag erneut einem Autofahrer zum Verhängnis. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, sein Pkw allerdings ist wohl Schrott. Was war passiert? Auf der regennassen Landesstraße 1118 zwischen Mittelstille und Springstille war der Fahrzeugführer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Da die Rettungsleitstelle zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert hatte, waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Mittelstille auch die Wehren aus Steinbach-Hallenberg, Herges-Hallenberg sowie Schmalkalden-Stützpunktfeuerwehr ausgerückt. Deren Unterstützung wurde allerdings nicht benötigt, weil sich der Fahrer selbst aus dem Auto hatte befreien können. Gemeinsam mit den Springstiller Kameraden reinigten die Mittelstiller die Straße und fingen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Nach knapp einer Stunde konnten die Wehren vom Unfallort wieder abrücken.

Aus gegebenem Anlass appelliert die Feuerwehr Mittelstille erneut an alle Autofahrer: „Nicht ohne Grund sind in dem Bereich nur 70 km/h erlaubt. Fahrt den Witterungsverhältnissen entsprechend. Eure Feuerwehr wird es euch danken.“

Auf der Landesstraße 1118 zwischen Mittelstille und Springstille kommt es immer wieder zu teilweise schweren Verkehrsunfällen, besonders in besagter Kurve. Erst im Oktober vergangenen Jahres waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen, wobei zwei Beteiligte schwer verletzt wurden. Die Polizei hat diesen Bereich als Unfallschwerpunkt ausgewiesen.

Autor

Bilder