Unfall auf B303 Zwei Verletzte bei Zusammenstoß im Gegenverkehr

 Foto: dpa

40.000 Euro Schaden und zwei verletzte Fahrzeuginsassen forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße B 303 im Gemeindegebiet Weitramsdorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen kam laut Polizei um 15:45 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße 303 bei Tambach in den gegnerischen Fahrstreifen und stieß dort mit dem BMW einer 62-jährigen Coburgerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW von der Straße geschleudert und landete neben der Fahrbahn im Straßengraben.

Die beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und haben nur noch Schrottwert, teilte die Polizei weiter mit. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des ihm entgegenkommenden Fahrzeuges mussten wegen ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht werden. Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder