Es sollte eine ganz normale Berufsschultour von Landrätin Peggy Greiser werden. So jedenfalls hatte sie sich im Staatlichen Berufsbildungszentrum Zella-Mehlis (SBBZ) angemeldet. Schulleiterin Ina Stade entschied darauf ganz spontan, die neue Aula an diesem Tag gleich mit zu eröffnen.