Überfall in Dermbach Schläger noch auf der Flucht

bf
  Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem ein 53-jähriger Mann auf seinem Grundstück in Dermbach zusammengeschlagen wurde, dauern die Ermittlungen weiter an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits am 17. Mai, einen Tag vor Himmelfahrt, ist in Dermbach ein 53-jähriger Mann von zwei bislang Unbekannten überfallen und so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das bestätigte die Polizei am Dienstag auf Anfrage der Redaktion. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen noch, es werden Zeugen gesucht.

Zwei Männer waren am Mittwoch vor zwei Wochen spätnachmittags am Grundstück des Dermbachers in der Bahnhofsstraße vorbeigekommen und wollten von ihm „Schrott“, den sie dort entdeckt hatten. Der 53-Jährige habe aber eigenen Angaben zufolge nichts herausgeben wollen, berichtete Julia Kohl, Sprecherin der Kriminalpolizei Suhl. Daraufhin sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen: Die Unbekannten bewaffneten sich mit einer Jalousiestange und schlugen mit dieser auf den Mann ein. Der 53-Jährige ging zu Boden. Das hielt die brutalen Männer nicht davon ab, ihr Opfer weiter zu attackieren; sie traten den 53-Jährigen gegen Kopf und Körper. Nach dem Angriff, so die Polizeisprecherin, flüchteten die beiden mit einem blauen VW-Transporter.

„Es gab etliche Zeugen“, berichtete Julia Kohl. Trotzdem konnten die Schläger bislang noch nicht gefasst werden. Sie werden wie folgt beschrieben: Ein Mann soll circa 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Er hat dunkle, nach hinten gekämmte Haare. Der andere Mann ist demnach circa 1,75 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Sein Aussehen wird als südländisch bezeichnet. Er hat kurze, schwarze Haare (Haarkranz) und war dunkel gekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftat führen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695/5510 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Bilder