TV-Quoten „Beauty & The Nerd“ punktet beim jungen Publikum

red/

Mit „Beauty & The Nerd“ landet der Sender ProSieben beim jungen Publikum einen Volltreffer. Der Marktanteil in der für Werbetreibende besonders attraktiven Alterszielgruppe lag bei über zwölf Prozent.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Kuppelshow „Beauty & The Nerd“ kommt besonders bei jungem Publikum gut an. Foto: dpa/Benjamin Kis

Die Kuppelshow „Beauty & The Nerd“ beschert ProSieben gute Einschaltquoten in der Zielgruppe des Privatsenders. In der für Werbeumsätze wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei satten 12,7 Prozent (520 000 Zuschauer). Im Gesamtpublikum war die Quote übersichtlicher: 730 000 Menschen (3,6 Prozent) schalteten das Realityformat ein.

Nach der Werbung weiterlesen

Stärkstes Format am Donnerstagabend war der „Bozen-Krimi“ im Ersten. Der Fall „Mord am Penser Joch“ lockte 4,55 Millionen (21,8 Prozent) an. Derweil strahlte das ZDF die Comedyserie „Mein Freund, das Ekel“ aus - das wollten 2,77 Millionen (13,7 Prozent) sehen. RTL hatte die Reportage „Ralf, die Alleinerziehende - Ich werde Mutter!“ zu bieten - 1,05 Millionen (5,1 Prozent) holten sich das ins Haus. Um sichtbar zu machen, was Alleinerziehende tagtäglich meistern müssen, nimmt RTL-Reporter Ralf Herrmann den Platz der Siebenfach-Mama Corina ein.

Auch Animationsfilm erfolgreich

Bei Vox lief der Animationsfilm „Ich - Einfach unverbesserlich 2“, der 810 000 Menschen (3,9 Prozent) zum Einschalten bewegte. Die Sat.1-Reportagereihe „Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck“ schauten sich 640 000 Leute (3,1 Prozent) an. Die RTLzwei-Dokusoap „Das Messie-Team - Start in ein neues Leben“ verbuchte 460 000 Zuschauer (2,2 Prozent).