Tunnel Berg Bock bei Suhl 71-jähriger Geisterfahrer auf A 71 gestoppt

 Foto: picture alliance / dpa | Tobias Hase

Am Montagabend gingen zahlreiche Notrufe über einen Geisterfahrer auf der A 71 in Richtung Schweinfurt bei der Polizei ein. Ein Senior war falsch auf die Autobahn aufgefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der weißer VW Tiguan konnte wenig später von der Polizei in einer Überfahrungsmöglichkeit vor dem Nordportal des Tunnel Berg Bocks festgestellt werden. Der 71-jährige Autofahrer aus Bayern gab an, dass er aufgrund einer Sperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen infolge von Wartungarbeiten im Tunnel Berg Bock am Dreieck Suhl falsch gefahren sei. In der weiteren Folge fuhr er auf der Überholspur als Geisterfahrer durch den Tunnel Berg Bock auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt in Richtung Sangerhausen.

Autofahrer, welche durch den Geisterfahrer bremsen und/oder ausweichen mussten und dies noch nicht der Polizei mitgeteilt haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Süd in Zella-Mehlis unter der Telefonnummer 03681-321325 zu melden. Gegen den Geistefahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen dauern an.

Autor

Bilder