Trusetal Am Kindertag sportlich unterwegs

Annett Recknagel

In Bewegung waren um die 100 Kinder des SV Stahl Brotterode-Trusetal am Weltkindertag. Zum nunmehr fünften Mal hatte der Verein einen Sporttag für den Nachwuchs organisiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bambini übten das Schießen aufs Tor. Foto: Annett Recknagel

Der Feiertag passte bestens, ebenso wie das Wetter stimmte. An verschiedenen Stationen, die alle mit Fußball zu tun hatten, konnten die Kinder aktiv werden. Die Bambini absolvierten drei Stationen, die ab Siebenjährigen gleich fünf. Alle hatten mit dem Ball zu tun. Zudem gab es die Möglichkeit, das DFB-Sportabzeichen abzulegen.

Nach der Werbung weiterlesen

Wer wollte, konnte bei einem Fußballquiz mitmachen. Und auch eine große Hüpfburg stand zum Austoben bereit. Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt, sodass der Tag für die Familien eine schöne Abwechslung bot. Am Ende gab es ein Fußballspiel, bei dem Kinder gegen ihre Eltern antraten. Auch Bürgermeister Kay Goßmann gehörte zu den Gästen. Die Akteure waren am Ende sehr zufrieden, die Kinder hatten einen sportlichen Tag voller Spannung erlebt.