Trotz niedriger Temperaturen und Regenschauer: Die Freibadsaison im Ilm-Kreis ist offiziell eröffnet. Bei 8 Grad Luft- und 14 Grad Wassertemperatur wagten Amt Wachsenburg Bürgermeister Sebastian Schiffer und Schwimmmeister Matthias Adelmann am Mittwoch den symbolischen „Rutsch“ ins kühle Nass. „So kalt war es noch nie. Letztes Jahr hatten wir 16 Grad“, sagte Adelmann.
Ilm-Kreis Freibadsaison startet trotz Kälte
Berit Richter 14.05.2026 - 15:22 Uhr