Trainer von RB Leipzig Nicht jedermanns Sache

Sven Roßmann

Marco Rose hat seit jeher Probleme mit dem klassischen Weihnachtsessen. Seiner Tochter geht es nicht anders.

Kulinarisches Dilemma: RB-Trainer Marco Rose. Foto: dpa/Jan Woitas

Trainer Marco Rose geht mit einem kulinarischen Weihnachtsproblem in die Winterpause der Fußball-Bundesliga. „Es ist nicht leicht“, sagte der Coach von RB Leipzig. „Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, dass es bei uns Geflügelsalat gibt, ich den nicht so mag und als Kind immer überbackene Karlsbader Schnitten dafür bekommen habe.“

Nach der Werbung weiterlesen

Mit einer gewissen Abneigung für Geflügelsalat steht Rose jedoch nicht alleine da. „Meine Tochter ist mittlerweile Vegetarierin, sie isst also auch keinen Geflügelsalat mehr“, fügte der Coach an. Jetzt stellt sich die Frage nach den Alternativen.

Schwere Kost gab es für zahlreiche RB-Anhänger auch am Dienstagabend, als Leipzig bei Werder Bremen nicht über 1:1 (0:0) hinauskam. Lichtblick für Rose in der Weihnachtszeit: Die Sachsen überwintern auf einem Champions-League-Platz.