Träbeser Bauernstube Beste Aussichten und nah dran an den Sternen

Antje Kanzler
Die Träbeser Bauernstube hat sich in den vergangenen Monaten innerlich und äußerlich gewandelt. Die Gaststätte wurde umgestaltet und die Herberge zu einem kleinen Landhotel ausgebaut, das in wenigen Wochen zur Einkehr einladen wird. Geblieben sind die fantastischen Aussichten. Foto: Antje Kanzler

Auf halber Strecke zum Gipfel durchkreuzt man am Geba-Berg das Örtchen Träbes, seit vorigem Jahr ein Meininger Stadtteil. Dass sich ein Stopp nicht nur der Aussicht wegen lohnt, wissen alle, die schon mal in der Bauernstube eingekehrt sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder