Traditionsfest Schleusinger Stadtfest abgesagt

Das Schleusinger Stadtfest wird alle Jahre wieder mit allem Drum und Dran – und der Abitaufe (Foto) gefeiert. Das Stadtfest 2021 ist nun abgesagt worden. Foto: proofpic.de

Zu ungewiss ist die Situation – deshalb hat der Organisator, der SC 07 Schleusingen, das Schleusinger Stadtfest 2021 nun abgesagt.

Schleusingen - Das Schleusinger Stadtfest, das vom 9. bis 11. Juli gefeiert werden sollte, wird nicht stattfinden. Darüber informierten am Donnerstagabend Schleusingens Bürgermeister André Henneberg und der Vorsitzende des SC 07 Schleusingen, Sebastian Fleischmann, die Mitglieder des Hauptausschusses. Der SC 07 Schleusingen, der das Fest organisiert und veranstaltet, nimmt „aufgrund der ungewissen Lage“ nach dem vergangenen auch in diesem Jahr Abstand davon. „Wir können nicht einschätzen, ob und in welcher Form eine Veranstaltung dieser Größe im Sommer überhaupt möglich ist. Deshalb ziehen wir die Reißleine“, sagte Fleischmann und fügte hinzu, dass die Planungssicherheit fehle. Er selbst gehe davon aus, dass Anfang Juli noch keine Großveranstaltungen erlaubt sein werden. Die Partnergemeinden, mit denen die Stadt bereits im vergangenen Jahr feiern wollte, sind oder werden davon in Kenntnis gesetzt.

Dennoch: Es werde geschaut, was möglich ist – und die Stadt behält sich vor – wenn dann bekannt ist, was geht – eine kleinere Variante des Traditionsfestes zu organisieren. ks

 

Autor

 

Bilder