Sie rollen und rollen und rollen - auch Jahrzehnte nach ihrem Produktions-Aus: Die DDR-Oldtimer Wartburg und Trabant, deren Produktion am 10. und 30. April vor 35 Jahren gestoppt wurde. Auch die flinken Simson-Zweiräder, für die das endgültige Aus 2002 kam, sind heute Hingucker auf den Straßen.