Tödlicher Unfall auf B 7 Auto brennt aus: Insasse hat keine Chance

Einsatzkräfte löschen ein brennendes Auto - Symbolfoto Foto: Priebe/dpa

Bei einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 7 im Altenburger Land kam für einen Insassen jegliche Hilfe zu spät.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenburg - Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Donnerstag den Unfall gemeldet. Sofort rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und mehrere Polizeistreifen zur Unfallstelle zwischen Gleina und Großstöbnitz aus. Das Fahrzeug stand laut Polizei bereits voll in Brand. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gestoßen. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, stellten die Einsatzkräfte einen Leichnam im Fahrzeug fest. Die Identität der toten Person ist bis dato noch nicht geklärt, so die Polizei weiter. Die Ermittlungen laufen, die Polizei sucht Zeugen. Zur genaueren Sichtung der Unfallstelle war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Autor

Bilder