Der 51-Jährige fuhr gegen 19.45 Uhr mit seinem Moped in Fahrtrichtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte er gegen einen BMW, wie die oberfränkische Polizei am späten Samstag mitteilt.

Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und blieb auf der linken Spur liegen. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Autofahrer war ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Die A73 war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Die Ersthelfer an der Unfallstelle und weitere bislang unbekannte Zeugen sollen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Rufnummer 0951/9129-510 melden.