Tischtennis, Bundesliga Eine Nummer zu groß

Bleibt ohne Satzgewinn: Irvin Bertrand. Foto:  

Post Mühlhausen hat sich im Halbfinale verabschiedet. Borussia Düsseldorf steht als erster Endspielteilnehmer fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schlussakkord für Tischtennis-Bundesligist Post SV Mühlhausen: Die Westthüringer haben das zweite Halbfinale der Playoff-Serie um die deutsche Meisterschaft beim klar favorisierten Team von Borussia Düsseldorf am Donnerstagabend mit 0:3 verloren. Die Rheinländer stehen somit als erster Endspielteilnehmer fest, der Gegner wird im Duell zwischen TTF Ochsenhausen und dem 1. FC Saarbrücken ermittelt.

Nachdem Mühlhausen bereits die erste Partie am Samstag in eigener Halle glatt mit 0:3 abgeben musste, gingen Ovidiu Ionescu, Daniel Habesohn und Irvin Bertrand auch in der zweiten Begegnung komplett leer aus. Der 33-jährige Rumäne Ionescu konnte beim 1:3 gegen den Schweden Anton Källberg zumindest noch einen Satzgewinn feiern, Habesohn (0:3 gegen den deutschen Nationalspieler Dang Qiu) und Bertrand (0:3 gegen Kay Stumper) gelang dies nicht.

Das Endspiel ist als Bestandteil der Multisport-Veranstaltung „Die Finals 2023“ in Düsseldorf am 9. Juli angesetzt. Im vergangenen Jahr hatte Düsseldorf durch ein 3:2 gegen Saarbrücken den nationalen Titel geholt.

Autor

Bilder