Tierpark Bad Liebenstein Muntjaks auf dem Weg der Besserung – aber extrem gestresst

Die beiden Muntjak-Kälber auf einer Aufnahme vom Mai. Aktuell sind die Tiere so schreckhaft, dass sie sich nicht fotografieren lassen. Foto: Susanne Krüger

Den beiden Muntjakkälbern und dem Bock aus dem Bad Liebensteiner Tierpark, die offenbar von Besuchern mit unreifen Äpfeln gefüttert worden waren, geht es langsam etwas besser.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Liebenstein - Die beiden Muntjakkälber und der Bock aus dem Bad Liebensteiner Tierpark, die offenbar von Besuchern mit unreifen Äpfeln gefüttert worden waren, befinden sich langsam auf dem Weg der Besserung, teilte Tierpark-Mitarbeiterin Susanne Krüger am Donnerstag auf Nachfrage mit. Sie seien jedoch durch das Einfangen und die Behandlung extrem gestresst. Zum Glück könnten die Kälber bereits allein fressen und müssten nicht mit der Flasche gefüttert werden. In dieser Woche waren zwei Muntjak-Kühe gestorben, obwohl sie sofort behandelt worden waren. Einige Gäste, so wird vermutet, haben sich am Sonntag über die auf gut sichtbar angebrachten Schildern festgehaltenen Regeln hinweggesetzt – wonach das Füttern ausdrücklich verboten ist. Daraufhin waren die Tiere schwer erkrankt.

Autor

Bilder