Tierheim Ilmenau Bei Hund Devil ist der Name nicht Programm

Jessie Morgenroth

Doggenmix Devil wartet im Ilmenauer Tierheim auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Er ist perfekt für Rasseliebhaber, die es nicht ganz so groß mögen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gar nicht so teuflisch, wie sein Name klingt: Doggenmix Devil. Foto: Tierheim Ilmenau

Devil ist ein hübscher, dreijähriger Doggenmix-Rüde, der aktuell sein Darsein im Ilmenauer Tierheim fristet. Dabei können die Tierschützer versichern: „Der Name ist nicht Programm“. Stattdessen habe Devil das Herz auf dem rechten Fleck – das sei sogar deutlich zu sehen. „Ein weisser Fleck kennzeichnet es für jeden, der den jungen Rüden anschaut“, so die Tierheimmitarbeiter. Devil sei ein treuer Begleiter für alle Doggenliebhaber, die es nicht gar so groß mögen. Denn der Vierbeiner habe viele der guten Eigenschaften der Dogge geerbt. Seit Jahrhunderten werden Doggen in Europa gezüchtet und der Fokus wandelte sich immer mehr vom Jagdhund zum liebevollen Familienhund, erklärt das Tierheim. „So ist auch unser Devil menschenaffin, freundlich, wachsam, aber trotzdem ausgeglichen und sehr lauffreudig. Nur anderen Rüden und Katzen kann er nichts abgewinnen“, beschreiben die Tierfreunde ihren Schützling, der sehnsüchtig auf seine neue Familie wartet.

Nach der Werbung weiterlesen

Wer einen Termin zum Probekuscheln mit Devil vereinbaren will, meldet sich im Ilmenauer Tierheim unter der Telefonnummer (0 36 77) 67 11 57 oder per E-Mail an nachricht@tierheim-ilmenau.de. Spenden sind auf das Konto des Tierschutzvereins Ilmenau u.U. e.V mit der IBAN: DE 45 8405 1010 1125 0001 51 oder via PayPal an nachricht@tierheim-ilmenau.de möglich.