Tiere suchen ein Zuhause Oskar möchte endlich aus dem Tierheim ausziehen

Jessie Morgenroth
Oskar kann auch ein freches Kerlchen sein. Foto: Tierheim Ilmenau

Der Bracke-Dackel-Mix Oskar wohnt im Ilmenauer Tierheim. Dabei wünscht sich der fünfjährige Rüde schon lange ein neues, liebevolles Zuhause.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Der Bracke-Dackel-Mix Oskar wohnt mit kurzen Unterbrechungen nunmehr seit mehr als vier Jahren im Ilmenauer Tierheim. Dabei wünscht sich der fünfjährige Rüde schon lange ein neues, liebevolles Zuhause mit Zweibeinern, die bereits Hundeerfahrung haben. Auch sollten sie sich mit der Körpersprache eines Hundes auskennen. Denn Oskar zeigte sich anfänglich äußerst schwierig im Tierheim. Er lies sich nicht anfassen geschweige denn anleinen. Dieses Verhalten hat sich mittlerweile verbessert. Er hat einige Gassigänger und schließt bereits nach kurzem Kennenlernen schnell Freundschaften mit ihm fremden Zweibeinern. Oskar ist ein Hund der Vertrauen braucht, wenn man dies gewinnt kann man ihn prima händeln und es macht einfach nur Spaß mit ihm Zeit zu verbringen. Der zukünftige Halter müsste ihn zunächst im Tierheim kennenlernen und mit ihm spazieren gehen, um so sein Vertrauen zu gewinnen. Der manchmal freche Rüde ist nicht für Hundeanfänger geeignet. Auch kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein. Oskar braucht eine längere Eingewöhnungsphase, Konsequenz, liebevolle Zuwendung und viel Geduld.

Wer Interesse an Oskar hat, kann sich im Ilmenauer Tierheim melden unter der Telefonnummer (0 36 77)  67 11 57 oder per E-Mail an nachricht@tierheim-ilmenau.de

Bilder