Wer ein echter Thüringer ist, der kann dieses Lied problemlos anstimmen: „Diesen Weg auf den Höh’n bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder ...“ Es ist der Refrain des Rennsteig-Liedes aus der Feder von Karl Müller und der Melodie von Herbert Roth, die beide in den 1920er Jahren in Suhl das Licht der Welt erblickten.
Thüringer Wald Rennsteig-Lied viel älter als Herbert Roth
Olaf Amm 14.04.2026 - 06:33 Uhr