Thüringer Rhön Wolfsmischlinge in der Rhön nachgewiesen

Steht den Hybriden in der Rhön das Gleiche bevor? Einer der Wolfsmischlinge, die einst bei Ohrdruf lebten und dort geschossen wurde, steht inzwischen als Präparat im Naturkundemuseum in Erfurt. In der Thüringer Rhön sind mindestens fünf Junge auf dem Foto einer privaten Wildkamera nachgewiesen worden. Vermutungen von Jägern und Landwirten bestätigten sich so. Foto: dpa//Bodo Schackow

Scheinträchtig ist sie nun doch nicht gewesen – die Zellaer Wölfin, amtlich GW1422f, hat sich mit einem Hund gepaart und mindestens fünf Hybriden geworfen. Diese sind nun zum Abschuss freigegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder