Thüringer Kleinkunstpreisträger „Diese zwei Grad, das ist Meiningen!“

Sigrid Nordmeyer
„Ich bin superglücklich, dass mein Buch ‚Alle sind musikalisch – außer manche’ bei Heyne erschienen ist und es ist sogar käuflich“, freut sich der in Berlin lebende Pianist und Kabarettist Christoph Reuter. Foto: /privat

Für sein Programm „Alle sind musikalisch – außer manche“ erhielt der Pianist Christoph Reuter 2017 den Thüringer Kleinkunstpreis im Rahmen der 25. Meininger Kleinkunsttage. Jetzt ist sein Buch zum Programm im Heyne Verlag erschienen. Im Telefongespräch stellt der Kabarettist, der als studierter Jazzpianist und Musikpädagoge auch als Komponist arbeitet, sein neues literarisches Werk vor. Dabei blickt er gerne zurück auf jene Erlebnisse, die er rund um seinen Bühnenauftritt in Meiningen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder