Verkehrschaos auf A4 bei Eisenach Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

, aktualisiert am 15.04.2021 - 12:55 Uhr
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild/dpa

Gleich mehrere Unfälle sorgten am Donnerstag auf der Autobahn 4 für Verkehrsbehinderungen, Sperrungen und Umleitungen. Für einen Lastwagenfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Hermsdorf - Nach mehreren teils schweren Unfällen ist es auf der Autobahn 4 am Donnerstag zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Bei einem schweren Auffahrunfall zweier Lastwagen bei der Anschlussstelle Sättelstädt (Wartburgkreis) kam ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer ums Leben, wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei sagte. Beamte hatten den Unfall bemerkt, als sie auf dem Weg zu einem anderen Unfall waren. Der Mann war im Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt worden und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Bergungsarbeiten liefen am Donnerstagnachmittag noch, der Verkehr in Richtung Frankfurt/Main wurde nach einer Vollsperrung von der Autobahn abgeleitet.

Einige Stunden zuvor war auf der A4 ein fahrender Lkw mit brennendem Reifen gemeldet worden. Das Feuer breitete sich aus, sodass das gesamte Fahrzeug brannte. Der Fahrer konnte sich retten und blieb unverletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Fahrbahn zwischen dem Erfurter Kreuz und Neudietendorf wurde für einige Stunden voll gesperrt. Später wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.

In Fahrtrichtung Dresden kam es am Donnerstag zwischen Erfurt-Vieselbach und Nohra zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Zur Kollision der beiden beteiligten Autos kam es bei der Auffahrt zur A4 bei Erfurt-Vieselbach. Laut Polizei überschlugen sich beide Fahrzeuge - eines davon landete im Straßengraben, das andere blieb auf dem Dach liegen. Die drei Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle am Donnerstag für den Verkehr wieder freigegeben.

Lesen Sie dazu auch: Fahrerkabine von Lkw abgerissen

Autor

 

Bilder