Erfurt - Falls künftig ein Bündnis von Linken, SPD und Grünen den Freistaat regiert, könnte es gut sein, dass die Droge Cannabis legalisiert wird. Diese Absicht findet sich zumindest in den Wahlprogrammen von Linke und Grünen. "Wir stehen für die Einführung von nicht kommerziellen Cannabis-Klubs oder anderer regulierter Abgabeformen für den Cannabiskonsum", heißt es bei der Linken. Und bei den Grünen ist zu lesen: "Zudem haben wir vor, den Besitz und Konsum von Cannabis und anderen, nicht legalen psychotropen Substanzen zu entkriminalisieren und unterstützen die Einführung eines Pilotprojektes zur geregelten Abgabe von Cannabis in Apotheken."
Thüringen Streit um Drogen heizt Wahlkampf an
Von Eike Kellermann 11.09.2014 - 00:00 Uhr