Die Männer waren am frühen Donnerstagmorgen einer Polizeistreife an einem Supermarkt aufgefallen. Dort hatten sie die Eingangstür eingeschlagen und Gasflaschen zur Sprengung eines Geldautomaten bereitgelegt, wie eine Polizeisprecherin informierte. Einer der mutmaßlichen Täter habe die Beamten mit einem Gegenstand angegriffen, so dass ein Polizist geschossen habe, hieß es von der Polizei. Offenbar sei aber niemand verletzt worden.

Die Unbekannten flüchteten zunächst ins Innere des Supermarktes und konnten ihn auf der Rückseite über eine Nottür wieder verlassen. Von dort entkamen sie nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung. Die Polizei habe daraufhin umliegende Straßen, Tankstellen und das angrenzende Gelände überprüft. Gefunden wurden die Geflüchteten aber nicht. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen. dpa