Fahrer ermittelt Frau in Suhl von Lieferwagen erfasst und schwer verletzt

, aktualisiert am 02.03.2021 - 13:01 Uhr
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild/dpa

Eine 81 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag von einem Lieferwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden. 

Suhl - Die Frau war im Steinweg in Suhl unterwegs, als sie von dem rückwärtsfahrenden Lieferfahrzeug erfasst wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.  Die Seniorin stürzte nach vorn und fiel auf ihr Gesicht. Ein Passant half der Frau und übergab sie dem Fahrer, der mittlerweile ausgestiegen war. Der wiederum brachte die Rentnerin in eine Apotheke und fuhr anschließend davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die 81-Jährige hatte wenig später jedoch so starke Schmerzen, dass sie sich am Montagabend ins Krankenhaus begab und dort aufgrund der Schwere der Verletzungen sogar stationär aufgenommen werden musste. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam heraus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrer um einen 23-Jährigen handelt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. cob

 

Bilder