Thüringen Das war wohl nichts: Einbrecher klauen leeren Tresor aus Weltkulturerbe

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen spazieren Besucher an Schloss Belvedere bei Weimar vorbei. Das Barockschloss, die zwischen 1728 und 1748 entstandene Sommerresidenz des Weimarer Herzogs Ernst August, ist von einer weitläufigen Parkanlage umgeben. Seit 1991 wird der Park, der 1998 als Teil des Ensembles "Klassisches Weimar" in das Welterbe der UNESCO aufgenommen wurde, von der Klassik Stiftung Weimar gepflegt und erhalten. Foto: Martin Schutt/dpa

Mühsam haben sich Einbrecher im Schloss Belvedere in Weimar einen Wandtresor unter den Nagel gerissen. Die riskante und schweißtreibende Arbeit war aber völlig umsonst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder