ThSV Eisenach Handball-Klassiker eröffnet die Saison

Die Wartburgstädter bekommen es am ersten Bundesliga-Spieltag mit einem langjährigen Rivalen zu tun. Die Partie wird live im Fernsehen übertragen.

Körperkontakt: ThSV-Kapitän Peter Walz (am Ball) beharkt sich mit dem Leipziger Luka Rogan. Foto: imago/Martin Herbst

Mit einem Ost-Duell in eigener Halle startet der ThSV Eisenach in die neue Handball-Saison – und das ganze Land schaut zu, denn der MDR überträgt das Duell mit dem SC DHfK Leipzig am 30. August ab 16 Uhr live im Fernsehen. Am 3. September geht es nicht minder spektakulär weiter, wenn die Thüringer ab 20 Uhr beim Champions-League-Sieger SC Magdeburg zu Gast sind. Das darauffolgende Heimspiel gegen die MT Melsungen beginnt am 7. September um 16.30 Uhr. Der Terminplan ergibt sich aus den zeitgenauen Bundesligaansetzungen, die der Ligaverband veröffentlich hat.

Nach der Werbung weiterlesen

Neu im Aufgebot des personell runderneuerten ThSV steht seit ein paar Tagen ein 21-jähriger Serbe, der beim slowenischen Spitzenclub RK Celje bereits internationale Erfahrungen sammeln konnte. Nach dem langwierigen Ausfall von Aleksandar Capric (Kreuzbandriss) sahen sich die Eisenacher zum Handeln gezwungen und verpflichteten Vukasin Antonijevic, der an der Wartburg einen Vertrag bis 2027 erhalten hat. Möglicherweise wird nach dem Weggang von Marko Grgic zur SG Flensburg-Handewitt noch ein weiterer Rückraumspieler verpflichtet.