Zumal die Batterie im Unterboden kaum Platz wegnimmt. So können es Erwachsene auch auf den hinteren Plätzen gut aushalten, wenn die Strecke nicht allzu lang ist.
3-D-Cockpit
Ansonsten bietet der e-208 innen das, was seine Verbrenner-Brüder auch bieten. Ordentliche Materialien mit aufgeschäumten Kunststoffen, zumal die GT-Ausstattung auch noch einiges an Applikationen im Alu- und Carbonstil beisteuert – gegen Aufpreis natürlich. Serie ist das von Peugeot allgemein bekannte i-Cockpit mit dem extrem kleinen und oben wie unten abgeflachten Lenkrad, über das man auf die Instrumente schaut. Die sind im 208 nicht nur animiert, sondern auch noch in 3-D. Das heißt, man kann sich optisch die Anzeige nach vorn holen, die einen wirklich interessiert. Das ist genauso cool wie die an eine kleine Klaviatur erinnernde und gut bedienbare Schalterleiste unter dem Navi-Bildschirm.
Dank Förderung erschwinglich
Und was ist mit dem Preis? Mindestens 31.950 Euro kostet der e-208. Zieht man die Förderung von 9000 Euro ab, sind das 1700 Euro weniger als beim 130-PS-Benziner. Ausstattungsbereinigt liegt der Stromer 600 Euro drüber. Weniger, als wohl die meisten denken.