Tanzsport Masserberger Turnier erneut mit Teilnehmerrekord

So viele Starts wie noch nie gab es beim Rotkäppchenturnier in Masserberg. Auf hohem Niveau maßen sich die Senioren in den höchsten Startklassen. Wir haben die Bilder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem Teilnehmerrekord sind die diesjährigen Rotkäppchenturniere in Masserberg zu Ende gegangen. Bei der einzigen reinen Veranstaltung für die Masterklassen (Senioren) im Tanzsport war das Interesse unter den Teilnehmern so groß, dass die Veranstalter vom Tanzsportclub Rennsteigperle Masserberg in der Organisation einiges umgestalten mussten. „Wir hatten letztes Jahr schon einen Teilnehmerrekord und haben ihn dieses Jahr noch deutlich überboten“, blickt Jörg-Peter Sommer vom Tanzsportclub zurück. 400 Starts sind in den verschiedenen Klassen erfolgt. Womöglich müsse man im kommenden Jahr einige der Startklassen herausnehmen, damit das Event für alle Teilnehmer gut über die Bühne gebracht werden könnte. „Unser Turnier funktioniert nur hier so gut“, ist Jörg-Peter Sommer überzeugt. Er dankte der Regiomed Reha-Klinik für die sehr gute Unterstützung. „Nur auf diese Weise ist es möglich, ein so hochkarätiges Turnier in der Provinz zu veranstalten“, sagt Sommer, ohne das despektierlich zu meinen.

Auch bei diesem Event ist es wieder gelungen Top-Paare aus den Ranglisten und WM-Finalisten sowie internationale Paare nach Masserberg zu lotsen. „Wir sind auch mit dem Abschneiden unserer Paare zufrieden“, sagt Sommer. Fünf Paare des Masserberger Tanzsportclubs haben sich gemessen und konnten dabei Ranglistenpunkte und Platzierungen sammeln können. Um in die nächsthöhere Klasse aufsteigen zu können, benötigt es beides.

Das zweite große Turnier der Masserberger Rennsteigperlen lässt noch ein bisschen auf sich warten. Am dritten Adventswochenende findet das Weihnachtsbaumturnier erst statt. Ballkarten können aber bereits ab Ende Mai über die Webseite des Vereins reserviert werden. www.rennsteigperle.de

Autor

Bilder