Tag des Laufens Sport, Gemeinschaft und Spendenaktion in Geschwenda

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ beteiligen sich auch in Geschwenda rund 100 Läufer am Tag des Laufens. Deutschlandweit gehen Laufbegeisterte an den Start.

Knapp 100 Läufer und Läuferinnen starten beim Tag des Laufens in Geschwenda. Foto: ThSV Geschwenda

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ starteten in Deutschland an fast 150 Orten am 3. Juni 2026 begeisterte Läufer am Tag des Laufens. So auch in Geschwenda: Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf die verschiedenen Strecken rund um den Ort. Ob Joggen, Laufen oder Wandern – jeder konnte die 3-, 5- oder 10-Kilometer-Strecke in seinem eigenen Tempo absolvieren.

Nach der Werbung weiterlesen

Im Rahmen der vom DLV, German Road Races und laufen.de organisierten Veranstaltung wurde zudem eine Spendenaktion zugunsten von Kindern und Jugendlichen in deutschen Sportvereinen durchgeführt.

Unterstützt wurde diese Aktion von DATEV. Der ThSV Geschwenda hat einmal mehr gezeigt, dass Laufen glücklich macht und Menschen zusammenbringt. Bei angenehmen Temperaturen kam es im Anschluss auf der Sportanlage Kickelhähnchen in Geschwenda zu vielen interessanten Gesprächen bei Thüringer Bratwurst und dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Habt auch ihr Freude am Laufen oder an der Leichtathletik? Dann schaut auf der Homepage des ThSV Geschwenda vorbei und gewinnt einen Einblick in den abwechslungsreichen Trainingsalltag der Leichtathletinnen und Leichtathleten.