Suhler Schwarzbiernacht Schnäppchentickets ausverkauft

Die Mitarbeiterinnen der Zeitungs-Geschäftsstelle Suhl – Janet Legler, Anja Gurberlet und Steffi Rohde – verkaufen die karten nun zum Normalpreis. Foto: frankphoto.de/K.-H. Frank

Am 29. April steigt die 16. Suhler Schwarzbiernacht. Die ersten 500 Karten gab es zum Schnäppchenpreis – binnen vierer Stunden waren sie am Montag ausverkauft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Innerhalb von vier Stunden waren am Montagvormittag sämtliche 500 Eintrittsbändchen aus der Sonderaktion zum Start des Vorverkaufs für die 16. Suhler Schwarzbiernacht ausverkauft. „So einen Andrang haben wir das letzte Mal vor vielen Jahren erlebt, als wir noch Karten für den Oberhofer Biathlon-Weltcup verkauft haben“, sagt Anja Gutberlet von der Freies Wort-Geschäftsstelle in Suhl: „All die vielen Menschen in der Schlange zu bedienen, das war heute Morgen so richtig positiver Stress nach den schwierigen vergangenen Corona-Jahren.“

Bereits vor der Öffnung der Geschäftsstelle hatten Dutzende Interessierte angestanden, um die günstigen Tickets zu erstehen, den ganzen Tag hielt die Nachfrage an.

Auch die Mitarbeiterinnen in den beiden anderen Vorverkaufsstellen, der Touristinformation im Suhler CCS und in der Geschäftsstelle des Meininger Tageblatts, hatten alle Hände voll zu tun.

Ob sich die Käufer vor allem auf Keimzeit, den Hauptact der diesjährigen Schwarzbiernacht, freuen oder einfach nur mal wieder unbeschwert feiern wollen, bleibt offen.

Nun gibt es die Eintrittsbändchen – ebenso wie Sitzplatzkarten – für die 16. Suhler Schwarzbiernacht zum normalen Verkaufspreis, und zwar in den Zeitungs-Geschäftsstellen in Suhl und Meiningen, in der Touristinformation Suhl im CCS sowie auch auf der Seite der Veranstaltung im Internet unter www.schwarzbiernacht.de

Autor

Bilder