Suhl - Der Kaffeetisch ist gedeckt, der Stollen aufgeschnitten, Plätzchen auf Tellern drapiert. Im Fernseher läuft ein Märchenfilm. Ein kleines Christbäumchen verbreitet Weihnachtsstimmung. Neun Männer in dunkelblauen T-Shirts sitzen um die von Teelichtern beschienene Tafel im Gemeinschaftsraum der Suhler Tunnelfeuerwehr und hauptamtlichen Wache im Gefahrenabwehrzentrum Zella-Mehlis. Vor den Fenstern rieselt leise der Schnee. Es wird gescherzt und gelacht.