Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr einer Angestellte von einem Mann in ein Gespräch verwickelt worden. Derweil räumten zwei andere Männer ein Regal mit Parfümerie-Artikeln leer. Sie steckten die Artikel in einen Beutel und unter ihre Jacken.

Im Anschluss flüchteten alle drei Diebe in Richtung Diana-Brunnen. Die Angestellte rannte ihnen noch hinterher. Einer der Männer ließ einen Beutel mit Parfüm am Tatort zurück. Der Wert dieser Waren belief sich auf etwa 1.200 Euro.

Die anderen Komplizen, die die Waren unter ihrer Jacke versteckt hatten, konnten unerkannt und mit Parfüm im Wert von rund 600 Euro entkommen.

Der Mann, der die Angestellte ablenkt hatte, soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe südländisch ausgesehen und gebrochen deutsch gesprochen. Er habe kurzes schwarzes, nach oben gegeltes Haar getragen und sei insgesamt von gepflegter Erscheinung gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Suhler Polizei (Tel. 03681-369-225) zu melden. maz