Oberhof - Jeder, der einen Funkwecker auf dem Nachttisch stehen hat und jeder, der sein Handy in der Hosentasche spazieren trägt, setzt sich einer Strahlenbelastung aus. "Die ist wesentlich höher als jene, die von der in Oberhof geplanten Funkstation ausgeht", gibt Undine Glass vom Bauamt der Stadt wieder, was sie von den Mitarbeitern der Thüringer Energienetze (Ten) erfahren hat. Die Strahlenbelastung liege unterhalb der zulässigen Grenzwerte, selbst, wenn man direkt darunter stehe.
Suhl/ Zella-Mehlis Das Nein aus Oberhof wird jetzt geprüft
Redaktion 23.07.2020 - 16:00 Uhr