Suhl/ Zella-Mehlis Buttersäure-Anschlag auf Broiler-Bar in Suhler Innenstadt

Unbekannte Täter haben über das Türschloss der Suhler Broiler-Bar im Einkaufszentrum "Am Steinweg" offenbar einen Anschlag mit Buttersäure verübt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Einkaufszentrum musste nicht evakuiert werden. Die Polizei sicherte die Spuren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Ersten Informationen zufolge hat die Betreiberin der Broiler-Bar am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr beim Aufschließen des Lokals in der Friedrich-König-Straße einen unangenehmen Geruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Nach Angaben des Einsatzleiters Dennis Kummer liegt der Verdacht eines Buttersäure-Anschlags nahe.

Offenkundig haben die Täter das Türschloss mit Säure eingesprüht und mit Sekundenkleber verklebt. Die Feuerwehr musste beim Eintreffen das Türschloss aufbohren.

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Das Einkaufszentrum "Am Steinweg" musste nicht evakuiert werden, da sich der Anschlag auf das Hähnchen-Bistro und den benachbarten Döner-Imbiss beschränkte.

Die Berufsfeuerwehr Suhl war im Einsatz und sperrte den Bereich ab. Den genauen Tatzeitpunkt und die Hintergründe ermittelt nun die Polizei. Die Spuren vor Ort wurden gesichert.

Die Polizisten sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Die Taten ereigneten sich in der Zeit von Montag bis Dienstagmorgen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03681 369-0 entgegen. vat/flu

Autor

Bilder