Suhl Tier und Alkohol: 16.000 Euro Schaden

Redakion
Symbolfoto. Foto: www.imago-images.de

Zwei Leichtverletzte und hoher Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls in Suhl am späten Sonnabendabend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Dabei war ein 40-Jähriger in der Gothaer Straße in Richtung Zella-Mehlis unterwegs, als ihm offenbar ein Tier vor die Räder sprang. Der Fahrer bremste laut Polizei ab, ein 45 Jahre alter nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Beide Fahrer wurden den Angaben zufolge leicht verletzt.

Ein wesentlicher Grund für die verminderte Reakionsfähigkeit des auffahrenden 45-Jährigen sei offenbar dessen Alkoholkonsum gewesen, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Bilder