Suhl - Auch wenn die Sonne am Sonntag nur wenig strahlte, die Gesichter der Organisatoren des 42. Lange-Bahn-Laufs taten es angesichts des großen Zuspruchs mit Teilnehmern aus vielen Bundesländern, wie etwa Max Dapp aus Baden-Württemberg mit seinem Erfolg auf der Halbmarathondistanz unterstrich. "Ein Freund aus Suhl hat mich auf diesen sportlich anspruchsvollen Traditionslauf aufmerksam gemacht", sagte der 34-Jährige nach dem Rennen. "Meine spontane Entscheidung hier zu starten, habe ich nicht bereut." Dapp siegte in 1:17:34 Stunden. Und das gegen starke Konkurrenten wie Vorjahrssieger Christoph Weigel, der zurzeit wohl zu den stärksten leistungsorientierten Langstrecklern in Thüringen gehört.