Suhl - Bisher galten eher die Nachbarregionen als FSME-Risikogebiete. Jetzt sind auch die Stadt Suhl sowie der Ilm-Kreis in dieses Risikogebiet einbezogen worden. Das hat jetzt das Robert-Koch-Institut bekanntgegeben. Den Grund dafür liefern vier Fälle, in denen im vergangenen Jahr FSME, also Frühsommer-Meningoenzephalitis, diagnostiziert wurde. Ein Risikogebiet wird definiert, wenn in einem Fünfjahreszeitraum in der entsprechenden Region mehr als ein Fall pro 100 000 Einwohner aufgetreten ist.
Suhl Risikogebiet Suhl oder: Was tun, wenn die Zecke zugebissen hat?
Redaktion 27.04.2018 - 18:12 Uhr