Suhl-Innenstadt Suhler Volksfest mit Feuerwerk und "Zeitmaschine"

Stadtmarketing-Initiative Suhl e. V. „Suhl handelt – Suhl trifft“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie jedes Jahr im Mai machen auf dem Platz der Deutschen Einheit wieder die Schausteller mit ihren Attraktionen und Angeboten Station. An neun Tagen, darunter auch zu Himmelfahrt, heißen sie die Besucher zum traditionsreichen „Suhler Volksfest“ willkommen. Die Schausteller halten einen unterhaltsamen und effektvollen Rummel bereit – mit allem, was dazugehört. Also auch wieder mit einem farbenfrohen Feuerwerk, das am vorletzten Tag für einen glanzvollen Zauber am Suhler Abendhimmel sorgen wird.

Nach der Werbung weiterlesen

Das „Suhler Volksfest“ geht täglich um 14 Uhr los. Den ersten Höhepunkt wird es gleich am Eröffnungstag (24. Mai) geben, wenn gegen 16 Uhr ein zünftiger Fassbieranstich vollzogen wird. Dazu laden gemeinsam die Akteure des Schaustellerfachverbandes Thüringen e.V. und der Suhler Stadtmarketing Initiative ein.

Der Platz der Deutschen Einheit wird wieder gut gefüllt sein – sowohl mit bekannten als auch mit neuen Fahrgeschäften. Der beliebte „Break Dancer“ macht natürlich hier Station, ebenso wie ein Autoscooter, zwei Kinderkarussells und das amüsante Glaslabyrinth „Gaudimax“. Als erstmalige Attraktion können sich die Besucher auf ein rasantes Fahrgeschäft namens „Time Machine“ („Zeitmaschine“) freuen.

Doch das ist längst noch nicht alles, was an den neun Tagen geboten wird. Jede Menge Spaß und Kurzweil gibt’s auch beim „Entenangeln“ und Ballwerfen sowie an der Losbude. Zur Stärkung können sich die Besucher Finger-Food, Crêpes, Süßwaren und Eis sowie an einer Gourmetschenke Bratwürste und Steaks schmecken lassen.

Der Mittwoch (28. Mai) ist traditioneller Familientag beim Suhler Rummel – mit ermäßigten Preisen an den Fahrgeschäften. Am Feiertags-Donnerstag (29. Mai – Himmelfahrt) wird zur Unterhaltung von Jung und Alt ein Ballonkünstler auf dem Rummel zu Gast sein.

Als Dankeschön an die Besucher und an die Stadt Suhl richten die Schausteller auch diesmal wieder ein tolles Feuerwerk aus. Es sorgt am zweiten Volksfest-Samstag (31. Mai) für viele glanzvolle Momente. Los geht’s gegen 22 Uhr.

Der Schaustellerfachverband Thüringen und die Suhler Stadtmarketing Initiative als gemeinsame Veranstalter freuen sich wieder auf viele Besucher an den neun „Volksfest“-Tagen hier in der Stadt.

(Änderungen vorbehalten)

Text: Steffi Seidel

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.