Suhl-Innenstadt Suhler Stadtmarketing-Verein hat neuen Vorstand

Stadtmarketing-Initiative Suhl e. V. „Suhl handelt – Suhl trifft“

Wenige Tage vor dem verkaufsoffenen Sonntag am 1. Advent, dem letzten großen Jahres-Highlight der Suhler Stadtmarketing Initiative, führte diese am 19. November ihre Mitgliederversammlung durch.

 
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Diesmal war das City Hotel am CCS der Gastgeber für die Zusammenkunft, bei der auch die im Zweijahres-Rhythmus stattfindende Vorstandswahl auf dem Programm stand.

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Die Suhler Stadtmarketing Initiative geht mit einem neuen Vorstand in die nächsten beiden Jahre und die dafür geplanten Vorhaben. Neben bewährten Vorstandsmitgliedern werden sich auch neue Akteure in die ehrenamtliche Tätigkeit einbringen.

Der bisherige 2. Vorstand René Krug wird nun als 1. Vorstand die Geschicke der Suhler Stadtmarketing Initiative lenken und leiten. Als Vereinsvorsitzender trat er die Nachfolge von Andrea Flörke an, die sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellte. Als neuer 2. Vorstand wurde Veranstalter und Gastronom Sebastian Dietz gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Susanne Liebeskind als Kassenwart und Kay Zentgraf als Schriftführer des Vereins. Als wiedergewählter Beisitzer fungiert Markus Ritzmann. Neu gewählt in dieser Funktion wurde Drogerie-Filialleiter Thomas Wolf. Beide Beisitzer sind vom Handelsverband Thüringen berufene Vorstandsmitglieder. Thomas Wolf trat die Nachfolge von Katja Fiedler an, die sich als engagiertes Mitglied auch weiter in die Vereinsarbeit einbringen wird.

Mit bewegenden Worten bedankte sich René Krug bei seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie bei allen Mitgliedern, „denn nur gemeinsam konnten wir die so wichtige Arbeit des Vereins im Sinne seiner Gründungsmitglieder weiterführen“. Auch in den letzten beiden Jahren hat der Verein ohne finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand seine Projekte finanziert – neben den Einnahmen aus der Automeile zum Suhler Frühling auch mithilfe der Mitgliedsbeiträge.

Nach den Corona-Beschränkungen hatten die Highlights des Vereins, allen voran der Suhler Frühling mit der Südthüringer Automeile, das Suhler Volksfest der Schausteller sowie das Halloween-Shopping mit der großen Kürbis-Aktion erfreulicherweise wieder in der bewährten Form stattfinden können. Alle diese beliebten Veranstaltungen im Sinne des Erlebniseinkaufens in Suhl stehen auch im kommenden Jahr wieder auf dem Programm – und werden mit neuen Aktionen und Angeboten aufgepeppt.

Großes Lob gab es auch für die beiden Einkaufscenter in der City (ebenfalls Vereinsmitglieder), die im Jahresverlauf zusätzlich mit eigenen Veranstaltungen viele Besucher zum Einkaufen und Verweilen in die Suhler Innenstadt locken.

Die Geschenk-Gutscheine des Vereins werden nach wie vor sehr gut angenommen. Mit der Geschäftsstelle der Suhler Verlagsgesellschaft gibt es nun im Stadtzentrum einen zweiten Anlaufpunkt für den Erwerb der Gutscheine. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vereinschef bei der CCS GmbH und im Speziellen bei der Tourist-Information Suhl, die schon seit mehreren Jahren als Anlaufstelle für den Erwerb des Gutscheins fungiert.

Die Zusammenarbeit mit Citymanagement, Wirtschaftsförderung und Stadtplanung von Suhl konnte intensiviert werden. Doch aufgrund der begrenzten Zeit der beruflich stark eingebundenen Vorstandsmitglieder war es noch nicht möglich, alle geplanten Projekte umzusetzen.

An die bevorstehenden Projekte geht es weiter mit viel Optimismus, „denn wir sind ein Verein, in dem alle gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen“, so René Krug. „Mit allem, was wir auf den Weg bringen, geht es immer um unsere Stadt Suhl und die Existenzgrundlage von so vielen Menschen, die ihre Geschäfte, Restaurants und Firmen mit viel Herzblut führen und alles zur besten Zufriedenheit ihrer Kunden und Besucher tun.“

Text: Steffi Seidel

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