Suhl-Innenstadt 1. BAUWI-CUP für Bambinis und F-Junioren

1.Suhler Sportverein 06 e.V.

Premiere in Suhl. Am vergangenen Wochenende fand der 1. Bauwi-Cup statt. 14 Mannschaften jagten dem runden Leder nach, um Pokale und Medaillen zu gewinnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch wenn der Wettergott es zunächst nicht gut meinte, mit den Bambinis, die am Samstag morgen zum 1. Bauwi-Cup angetreten sind, die Stimmung ließ sich niemand vermiesen. Ab 9.30 Uhr kämpften die Kleinsten um den neu ins Leben gerufenen Pokal und waren mit Feuereifer dabei. Sechs Mannschaften waren bei der Premiere dabei, der Herpfer SV 07, der SV 1921 Walldorf, der FC Schwallungen und drei Teams der Suhler Kickerschmiede, der Spielgemeinschaft von 1. Suhler SV 06 und SV Dietzhausen.

Den Sieg holte der FC Schwallungen, vor den drei Teams der Kickerschmiede.

Nach den Kleinsten folgte der 1. Bauwi-Cup für F-Junioren. Hier gingen acht Mannschaften an den Start. Neben den Gastgebern der Suhler Kickerschmiede waren die WSG Zella-Mehlis mit zwei Teams, der Herpfer SV 07, der SC 1903 Weimar, der FC Coburg, der FC Schweina-Gumpelstadt und die SG Ulstertal dabei. Nach vielen spannenden Spielen mit sehenswerten Spielzügen setzte sich am Ende die Mannschaft der SG Ulstertal vor dem FC Schweina-Gumpelstadt durch.

Die Mannschaften auf dem Siegerpodest erhielten jeder einen Pokal und alle Spieler eine Medaille.

Die Suhler Kickerschmiede bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften und allen anwesenden Eltern, die als Helfer, Unterstützer, Tröster, Bratwurstbrater und Kuchenbäcker aktiv waren.

Ein ganz besonderes Dankeschön natürlich an unseren Hauptsponsor und Namensgeber des 1. Bauwi-Cups, der Firma Bauwi aus Wichtshausen. Wir hoffen, dass wir hier eine neue schöne Tradition ins Leben gerufen haben.

Die Suhler Kickerschmiede ist übrigens eine Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich zwischen dem 1. Suhler SV 06, dem SV Dietzhausen und dem SV Dolmar Kühndorf, folgt uns einfach auf Facebook und Instagram, um mehr über die Suhler Kickerschmiede zu erfahren.

Wer bei der Suhler Kickerschmiede mal ein Schnuppertraining machen möchte, ruft am besten Jens Ludwig an: 0171/6780250.

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.

Bilder