Bei Einbruch gefilmt Einbrecher geschnappt und im Gefängnis

Eine Filmkamera (Symbolbild). Foto: imago/Frank Sorge/Foto: Frank Sorge

Ob er ein Filmstar wird, prüft die Polizei noch. Ein Einbrecher ist in Suhl von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Mann ist in der Nacht zum Dienstag gegen 1.10 Uhr in ein Restaurant in der Gothaer Straße in Suhl eingebrochen. Im Inneren öffnete er mehrere Schränke und Schubladen und entwendete eine Geldbörse, wie Polizeisprecherin Vivien Glagau erklärte. Die Bargeldbeute liegt im dreistelligen Euro-Bereich. Nach dem Einbruch entfernte sich der Einbrecher über die Gothaer Straße in unbekannte Richtung. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf. 

Mittlerweile sitzt der 32-jährige Einbrecher hinter Gittern, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der zuständige Haftrichter erließ Haftbefehl und ordnete an, dass der Mann unverzüglich in eine Justizvollzugsanstalt zu bringen ist.

Autor

Bilder