Suhl - Seit Jahren setzt sich der Behindertenbeirat dafür ein, dass ein Fahrstuhl am Alten Rathaus gebaut wird, damit wirklich alle Suhler die Möglichkeit haben, das Büro des Oberbürgermeisters aufzusuchen oder an den Stadtratssitzungen und anderen Veranstaltungen im Oberrathaussaal teilzunehmen. Den Fahrstuhl gibt es immer noch nicht, aber die Mittel, um ihn zu errichten, stehen seit vergangenem Jahr bereit und drohen nun sogar zu verfallen. Denn zwei Ausschreibungen der Stadtverwaltung blieben bisher ohne Erfolg, eine dritte soll im Spätsommer folgen. Damit diese wohl letzte Chance nicht verstreicht, hat der Beirat einen offenen Brief verfasst, in dem er um Hilfe bittet.