Suhl Achter Bratwurstkönig wird erst 2022 gekürt

vat
Geht ins vierte Amtsjahr: Thüringens Bratwurstkönig Norbert I. aus Suhl. Foto: frankphoto.de

Der Thüringer Bratwurstkönig Norbert I. aus Suhl muss noch ein weiteres Jahr in seinem ehrenvollen Amt durchhalten – denn auch 2021 wird es wie schon im Vorjahr aufgrund der noch immer unsicheren pandemischen Lage keine Krönung des 8. Thüringer Bratwurstkönigs auf dem Suhler Marktplatz geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der Thüringer Bratwurstkönig Norbert I. aus Suhl muss noch ein weiteres Jahr in seinem ehrenvollen Amt durchhalten – denn auch 2021 wird es wie schon im Vorjahr aufgrund der noch immer unsicheren pandemischen Lage keine Krönung des 8. Thüringer Bratwurstkönigs auf dem Suhler Marktplatz geben.

„Die Krönung lebt von Nähe, Berührung und Ausgelassenheit. All dies ist in den nächsten Wochen und Monaten nicht zu realisieren“, bedauert Manfred Schlegelmilch die Absage des eigentlich für den vergangenen Sonntag geplanten Events. Der Pressesprecher der in der ausrichtenden Schall & Rauch GbR vereinten Suhler Karnevalspräsidenten blickt voraus und kündigt den 5. Juni 2022 als neuen Termin für das Grill- Spektakel an, bei dem Mannschaften aus ganz Thüringen an den Start gehen, um sich für den Titel zu bewerben und königliche Hoheiten aus ganz Deutschland die Ehre geben.

Die Verschiebung sei mit der Stadt Suhl, dem Verein Freunde der Thüringer Bratwurst und dem Erste Thüringer Bratwurstmuseum Mühlhausen schweren Herzens beschlossen worden, so Schlegelmilch. Alle Freunde der Thüringer Bratwurst bittet er um Verständnis und Vorfreude auf das nächste Jahr.

Bilder