Stunt-Show Wenn Autos fliegen lernen

Rainer Schade

Quietschende Reifen, wilde Stunts, temporeiche Action – die Korth Motorshow begeisterte das Publikum auf dem Herkules-Parkplatz. Auch Mutige aus dem Publikum durften mitfahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Während der 90-minütigen Show zeigten vier Fahrer im Alter von 16 bis 60 Jahren verschiedene Stunts, die nur mit viel Erfahrung und Training zu meistern sind. Seit 1968 ist das Korth-Team über Generationen hinweg auf Tour. Auftritte gab es unter anderem schon in Frankreich, Spanien, Portugal und 1991 in Los Angeles.

So beeindruckend die Aktionen mit den PS-starken Fahrzeugen auch aussahen, zur Nachahmung sind sie definitiv nicht zu empfehlen. Gleich zu Beginn wurden meterhohe Sprünge mit dem Motorrad gezeigt. Dabei warf der Fahrer Arme und Beine gleichzeitig in die Luft. Diese akrobatische Einlage wäre für manch einen schon auf dem Boden eine recht tollkühne Aktion.

Es folgten verschiedene Fahrten mit einem BMW – vorwiegend auf nur zwei von vier Rädern. Wie die Zuschauer sehen konnten, kommt man so auch besser durch Engstellen. Wurde es dem Fahrer doch zu warm, war die Mitreise oben auf Auto stehend eine Möglichkeit, sich abzukühlen. Dabei noch ein freundlicher Gruß in Richtung Publikum – das kam sehr gut an. Dann durften auch Mutige aus den Zuschauerreihen einmal eine Runde mitfahren.

Richtig laut und noch aufregender waren die Stunts im zweiten Teil der Show. Da flogen schon mal Autos und Quads meterhoch durch die Luft, ausgelöst durch den Zusammenprall beim Durchfahren der Hindernisse. Zum Schluss wurde ein Auto von einem Autokran in schwindelerregende Höhe gehoben – und fallen gelassen, samt Fahrer.

Die Nachfrage in Bad Salzungen war so groß, dass es am kommenden Sonntag um 11 Uhr eine zusätzliche Vorstellung geben wird.

Bilder