Stützerbacher Carneval Verein SCV Lasst uns weiterhin Fasching feiern

Gleich mehrere Tanz-Garden haben jedes Jahr das Publikum unterhalten, im Foto die Kleine Garde. Foto: Marina Hube

Die Faschingsfeiern fallen in diesem Jahr aus. Der Stützerbacher Carneval Verein hat sich etwas einfallen lassen. Er geht ins Internet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stützerbach - Ende vergangener Woche trafen sich Mitglieder des Stützerbacher Carneval Vereins digital zur Absprache, wie man sich den Faschingsfreunden in diesem Jahr präsentieren will. Die heiße Phase hat längst begonnen. Normalerweise werden die Abende und Nächte vor dem Rosenmontag in der „Bimb“ bei Tanz, Gesang, deftigen Büttenreden verbracht. Nicht so in diesem Jahr. Nun musste ein anderer Weg gefunden werden.

Die besten Acts der vergangenen Jahre hat der harte Kern des Vereins herausgesucht und so bearbeitet, dass es videotauglich wurde. Die Zusammenstellung wird am Samstag, dem 13. Februar, über Youtube zu sehen sein, nachdem die Zuschauer zu Hause zur 32. Saison begrüßt wurden. Die Wahl für das Faschingsmotto fiel nicht schwer. „Stützerbacher Couch Carneval“ wird dieser betitelt, passend zur Extremsituation 2020/2021. Und dann geht es auch schon los. Wie beim richtigen Büttenabend mit Einmarsch, dem Einheizen „Hey Stützerbach“ und dem Auftritt der Tanzmariechen. Die Blaumann Gruppe, Schülerwitze, der Showtanz der Tanzmäuse, die Große und die Kleine Garde werden wieder mit dabei sein. Auch die beliebte Hitparade darf nicht fehlen. Das Finale ist der Programmpunkt Nummer 18. Das zeigt, dass man sich viele Gedanken gemacht hat über die Ausgestaltung des Faschingabends.

Aktuelle Reden oder Bütten und gespielte Witze habe man nicht erarbeitet. Aber mit dem Zusammenschnitt aus den vergangenen Jahren und dem Livestream bei Youtube, der Samstagabend um 20.11 Uhr beginnt, will man zeigen, dass die Karnevalisten zusammenhalten, dass man füreinander und für die Stützerbacher da ist, dass die Verbindung zu den anderen Karnevalisten aufrechterhalten wird und dass man sich nicht unterkriegen lässt und es mit dem SCV auch in Zukunft weitergeht, sagt Toni Birkigt, Schatzmeister des SCV, der gemeinsam mit anderen Mitstreitern viel Freizeit für dieses Event eingebracht hat.

Auch nach dem 13. Februar ist das Video über Youtube abrufbar.

Autor

Bilder