Strupp-Wäldchen Wohnträume stoßen auf große Widerstände

Am Samstag trafen sich Bauwillige und Anwohner im Strupp-Wäldchen und tauschten ihre Argumente zu den geplanten Baugrundstücken aus. Auch Eigentümer Jürgen Nagel erschien zu dem Treffen. Mit einem Bebauungsplan-Verfahren will er Klarheit schaffen, ob hier gebaut werden darf. Gegenwind kommt von Anwohnern, die eine Petition zur Rettung des Waldes gestartet haben. Foto: /Marko Hildebrand-Schönherr

Die drei geplanten Meininger Baugrundstücke am Unteren Panoramaweg in Meiningen befinden sich in lukrativer Lage mit Blick auf die Innenstadt. Doch der Widerstand von Anwohnern ist groß, weil dafür Waldbäume fallen müssen. Die Entscheidung liegt jetzt beim Meininger Stadtrat, der die Stellungnahmen von Behörden, Institutionen und Privatpersonen prüft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder