Am Vormittag Umgebrochener Baum sorgt für Stromausfall

Gräfinau-Angstedt. Foto: Stefanie Lieb

Mittwochvormittag gingen in den Haushalten und Unternehmen Gräfinau-Angstedts die Lichter und die Maschinen aus. Der Grund dafür war ein umgestürzter Baum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gräfinau-Angstedt - Mittwochvormittag, 10.14 Uhr, gingen in den Haushalten und Unternehmen Gräfinau-Angstedts die Lichter und die Maschinen aus: Ein vom schweren Schnee zu Fall gebrachter Baum war zwischen Lehmannsbrück und der Kläranlage für die Versorgungsunterbrechung verantwortlich, erklärte Martin Schreiber, Pressesprecher der TEN Thüringer Energienetze, auf Nachfrage.

„Normalerweise erfolgen bei solchen Unterbrechungen entsprechende Umschaltungen. Ausgerechnet an dieser Stelle, bei dem es zu dem Leitungsschaden kam, handelte es sich um einen Stich, also ein Ende“, so Schreiber. Gegen 12.30 Uhr waren nach Angaben des Pressesprechers nur noch 56 Haushalte betroffen. Die TEN-Mitarbeiter hatten schließlich bis zum frühen Nachmittag den Schaden aber vollständig behoben.

Autor

Bilder